Gruppenbild

 

Wir sind bunt, wir sind fröhlich, wir sind engagiert, wir sind sanft, wir sind ansteckend, wir sind laut, wir sind dies, wir sind das –

Wir sind CrossSing!

mehr...


Nächste Veranstaltungen

Gospelgottesdienst am Nikolaustag

Ort: Kreuzkirche Göttingen, Immanuel-Kant-Straße 46, 37083 Göttingen

Gospelgottesdienst am Nikolaustag

Ort: Kreuzkirche Göttingen, Immanuel-Kant-Straße 46, 37083 Göttingen

Was für ein Kontrast: letztes Jahr noch großes Jubiläum und dieses Jahr Probenpause seit März - mit einigen Ausnahmen, in denen wir uns mit 20 Personen bei gutem Wetter auf dem Kirchhof zum Singen getroffen oder die verschobene Konfirmation mit 4 Sängerinnen gestaltet haben.  

 

Seit Oktober proben wir mit zuerst 10, dann nur noch 8 erlaubten SängerInnen und sehr großem Abstand (3m/6m) wieder regelmäßiger. Unser Ziel: 

zwei Gospelgottesdienste am Sonntag 6.12. um 16 Uhr und 18 Uhr  

Wir wollen uns dem Thema „Gelassenheit“ widmen - Gelassenheit im Umgang mit allen Zumutungen, mit denen wir im Moment leben, und der Frage, wie wir den Herausforderungen auf eine tröstende, positive Weise begegnen können. Dazu erklingen Songs wie Lean on me, Ooh child , aber auch Adventliches „Es kommt ein Schiff geladen“ im modernen Arrangement von Oliver Gies und „Wenn du daran glaubst“. Es singen jeweils 3-5 Sänger*innen mit dem nötigen Abstand, daher haben wir nur sehr begrenzt Plätze in der Kirche und es ist eine Anmeldung im Gemeindebüro nötig. Begleitet werden wir von Leo Arnemann am Klavier und Kim Krüger kümmert sich um die nötige Technik. 

Die Gottesdienste sind kurz, ca. 40 min., wir lüften gründlich und bitten Sie/Euch, beim Ankommen und Gehen auf die Abstände zu achten, MNS aufzusetzen und die Hände zu desinfizieren. Mitsingen ist leider nicht erlaubt. 

Bei allen Einschränkungen freuen wir uns dennoch auf ein Stück Gemeinschaft im Advent. 

 

Ooh child - Things are gonna get easier

Ooh child- Things’ll get brighter

Some day, yeah, we’ll put it together and we'll get it undone

Some day, when your head is much lighter

Some day, yeah, we’ll walk in the rays of a beautiful sun

Some day, when the world is much brighter ! 

 (The five Stairsteps)