Wir singen

CrossSing singt sowohl Balladen und Spirituals als auch Modern und Traditional Gospel sowie Pop- und Rock- Stücke, eben weltliche- und Kirchen-Lieder. Wir singen mal a-capella, mal in Begleitung professioneller Musiker unter der Leitung von Sven von Samson.

Die meisten Stücke sind 4-stimmig arrangiert, aber auch 6- und 8-stimmige Lieder gehören zu unserem Repertoire. Da unsere Lieder aus allen Teilen der Welt stammen, singen wir neben Englisch und Deutsch auch Französisch, Lateinisch, Russisch, Spanisch, Hessisch und die afrikanischen Gospel in Originalsprache.

Wo treten wir auf?

Zu den regelmäßigen Auftritten in der Kreuzkirchengemeinde kamen im Laufe der Zeit weitere Präsentationen im Rahmen von Gottesdiensten anderer Gemeinden, Hochzeiten, Gospelchortreffen und Kirchentage dazu.

Singen in Fußgängerzonen, Einkaufspassagen und U-Bahnschächten passiert ganz spontan, wenn wir gemeinsam unterwegs sind und einer feststellt, dass alle Stimmen vertreten sind.

Sie planen eine Veranstaltung?

Alle Freunde des außergewöhnlichen und stimmungsvollen Chorgesangs können uns auch jederzeit gerne buchen. Nicht immer singen wir in einer großen Gruppe von 40-50 Leuten. Auch kleinere Gruppen singen anlässlich von Hochzeiten, Geburtstagen, Jubiläen und Firmenevents. Schreiben Sie uns eine Nachricht über unser Kontakformular.